Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Links liegen gelassen (#6)

leave a comment »

Was aus der letzten Woche in meinem Kopf hängen geblieben ist, soll natürlich auch noch unterkommen. Nach dem Klick gibt es Links zum “Werbekrieg” zwischen Apple und Microsoft, was zum Viralen Marketing, zu Web 2.0 und zu guter letzt zum Empfehlungsmarketing.

Apple vs. Microsoft

Auf eine schöne Einschätzung bezüglich Markenimage und Lockerheit wurde ich beim Werbeblogger aufmerksam. Zu lesen auf Spiegel Online, und auch mit ein paar Videos versehen. Schöner lesenswerter Artikel.

Virales Marketing

Ebenfalls einen Klick wert ist ein weiterer Artikel bei Spiegel Online. Hier macht sich Torsten Landsberg Gedanken über Virales Marketing, und lässt auch Martin Dräger von DSG zu Wort kommen.

Laut Storyblogger macht nun PONS einem etablierten Konkurrenz, und zwar LEO. Kein kleiner Gegner. Um dem Start einen entsprechenden Schub zu geben, haben sie noch ein netten viralen Spot gedreht, den es dort auch zu sehen gibt.

Web 2.0 in Unternehmen

Netzökonom Holger Schmidt schreibt über Web 2.0 in Unternehmen, und die positiven kommunikativen Aspekte die daraus resultieren.

Empfehlungsmarketing

Mein subjektiver Eindruck ist, dass dieses Thema mehr und mehr ins Bewusstsein der Werber dringt. Obwohl es eigentlich nichts neues ist. Empfehlungen gerade von Freunden und Bekannte dürften die Vertrauenswürdigsten sein, die man bekommen kann. Dennoch, und gerade weil es nicht immer selbstverständlich ist, gibt es beim Werbeblogger und bei der emergence lounge (via) zwei schöne Geschichten dazu.

About these ads

Written by nilsn

22 Oktober, 2008 at 18:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: