Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Meine wahrscheinlich letzten Worte zum Fernsehen

with 2 comments

Man soll ja niemals nie sagen, aber die Folgenden sind wohl fürs erste die letzten Worte zum Fernsehen. Das hat auch einen Grund, und den lege ich jetzt, nun ja, zugrunde. Beim kochen hörte ich den Fernseher aus dem Wohnzimmer, diesen hatte ich vorsorglich schon mal eingeschaltet. Es war irgendein privater Sender, und die Sendung entsprechend niveauvoll. Also dachte ich in meinem verwirrten Kopf Sofort umschalten, sonst denken die ich guck den Scheiß und senden so was weiter. Doch dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Es interessiert keinen toten Hund was ich gucke!

Nur mal zwei Auszüge: Wikipedia (Einschaltquote)

In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen.

Dabei haben Vielseher, die mehrere Stunden am Tag fernsehen, einen stärkeren Einfluss auf die „Quote“ als Wenigseher, die einzelne Sendungen auswählen.

Guckt doch was ihr wollt, wenn ihr nicht im Panel seit.

Written by nilsn

30 Oktober, 2008 um 16:17

Veröffentlicht in Medien

Getaggt mit , , , ,

2 Antworten

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Könnte mir auch vorstellen, daß das Programm besser wäre, gäbe es eine zwei-Wege-Variante für das Zuschauerfeedback – so doof, wie das TV uns suggeriert können die Leute ja eigentlich gar nicht sein.

    Sollte jemand mal Schäubi vorschlagen; hat für ihn ja auch interessante Vorteile ;-)

    houellebeck

    30 Oktober, 2008 at 16:26

  2. “so doof, wie das TV uns suggeriert können die Leute ja eigentlich gar nicht sein.”

    Ich hoffe sehr das du in diesem Punkt recht hast. Einfach alle Überwachen, am besten per Kamera, dann sieht man auch, ob sich die Zuschauer konzentrieren. ;-)

    nilsn

    4 November, 2008 at 18:00


Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

