Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Arctic Monkeys

with one comment

arctic

Ich habe ja nicht übermäßig Ahnung von Musikbusiness, und wie sich da in Zukunft Geld verdienen lässt. Aber der Weg, den die Arctic Monkeys gegangen sind ist schon cool. Ob jetzt MySpace oder die freien Downloads ihrer Tracks auf ihrer Website für den Erfolg verantwortlich sind, ich kann es nicht beurteilen. Aber Stadien zu füllen ohne einen Plattenvertrag zu haben, ist ein deutliches Zeichen für die Möglichkeiten im Netz. “Wir sind so weit ohne sie gekommen warum sollten wir sie reinlassen” sagten sie auf die Frage, warum sie den Agenten keine Plätze auf der Gästeliste gaben. Der Weg ist auf jeden Fall ein sehr guter, und die Musik sowieso. Und wenn sie das Einbetten ihre Videos erlauben, ist dass noch ein weiterer Grund es zu tun. Video nach dem Klick, rock on!

Arctic Monkeys – Brianstorm

youtube.com

About these ads

Written by nilsn

27 März, 2009 at 11:39

Veröffentlicht in Medien, Music, Videos

Tagged with , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Was ich damit eigentlich sagen will, es ist ein Paradebeispiel wie man die Social Media Dienste nutzen kann und sollte. Ich bin jetzt mit Sicherheit auch eine Ausnahme, aber wenn ich mir anschaue was ich für ein Multiplikator bin (zumindest theoretisch), wird schnell klar wohin die Reise geht. Ich teile jetzt dieses Blogpost mit meinen Lesern, bekenne mich vor meinen Facebookkontakten als Fan, und Poste auch ein Video. Das ist genau das potentielle Schneeballphänomen, was mich am Social Media Marketing so fasziniert. Und das so etwas sich nicht monetär auswirkt, wiederlegen zum Beispiel die Arctic Monkeys. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: