Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Auch ohne mich, der Fußball Liveticker

with 3 comments

iLigaFotoquelle: iLiga.de

Vor einigen Monaten wähnten wir uns in der digitalen Goldgräberstimmung wähnten, obwohl das eigentlich nicht stimmt. Etwas Güldenes wollten wir zwar, aber weniger in Bezug auf monetäre Gesichtspunkte, wir wollten eine Idee und hatten Lust auf das Projekt. So machten wir uns unsere Gedanken, gingen bei dem einen oder anderen Kaltgetränk Idee um Idee durch. Und blieben bei einem kostenlosen Liveticker hängen. Sicher sollte dieser auch über Werbung finanziert werden, denn bei Studenten sitzt das Kapital mitnichten locker.

Wir haben uns letztlich zwar nicht dagegen entschieden, aber eben auch nicht dafür, einfach anders (aber dazu bald mehr). Doch wie es der Zufall so wollte, ist nun eine gute digitale Bekanntschaft ein Teil derer geworden, die sich dieser Idee verschrieben haben. Die Firma Motain bietet unter dem Namen live ticcs diesen Dienst an, und meine ersten Tests verliefen sehr zufriedenstellend. Sehr gute Usability und vieles was an Ligen und News von Nöten ist.

Wenn man also mal keine Zeit hat Fußball zu schauen, aber dennoch ein paar gewichtige Wetten am laufen hat, oder einfach nur das Herz an seinem Verein hängt, so bleibt man auf dem Laufenden.

Written by nilsn

12 Oktober, 2009 at 15:18

Veröffentlicht in Applications, Life, Sport, Web

Tagged with , , , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Da hast du ja genau die richtige App für mich empfohlen ;) gleich runtergeladen – und jetzt gespannt den nächsten samstag im stadion abwarten, um es unter live-bedingungen zu testen.

    Michel

    12 Oktober, 2009 at 16:27

  2. hab ich schon ne weile und ist nur zu empfehlen. für internationele spiele empfehle ich die uefa.com oder sport1.de App

    Gruß

    danimateur

    12 Oktober, 2009 at 16:32

  3. @Michel: Ich möchte ja letztlich auch nur helfen! ;-)

    @danimateur: Danke für die beiden Tipps, schau ich mir mal an.

    nilsn

    13 Oktober, 2009 at 13:19


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

