Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Die Rückkehr des Königs!

with one comment

Ich war in letzter Zeit ein wenig im Stress, nur so kann ich mir meinen Fauxpas erklären. Tatsächlich verpasst, seit zwei Monaten habe ich gewartet und stelle plötzlich fest: Es ist auf dem Markt! Ich spreche von dem Buch „Der König von Mexiko“ von Stefan Wimmer.

Sein erstes Buch nannte sich „Die 120 Tage von Tulum“. Wohl kaum ein anderes Buch hat mir in meinem Leben so viel Freude bereitet wie dieses. Ich könnte jetzt versuchen, etwas über Autor und Inhalt zu sagen. Mache ich aber nicht, da ich nicht in der Lage wäre es so auf den Punkt zu bringen wie Fritz Ostermayer, FM4:

„Eine Scheißreise – so wie alle Unternehmungen in diesem Buch endet sie im Nichts und im Desaster. Stefan Wimmer ist ein würdiger, illegitimer Bastard aus den literarischen Spermien von Hunter S. Thompson und Charles Bukowski, also eine schön ungesunde Mischung aus cooler Freakyness und politischer Verlaustheit. Die klassischen Short-Stories wimmeln von geilen Matrosen, billigen und nicht ganz so billigen Nutten, Koksnasen und Säufern en masse. Die allgegenwärtige Tristesse aber ist eine der intellektuellen Lumpen-Bohéme… Männerliteratur, klar, aber genre-gekonnt und komisch erzählt. Kein Wunder, Stefan Wimmer ist ein Profi… Anschwellende Erregung, verschwenderischer Höhepunkt, postkoitale Tristesse, beziehungsweise Katerstimmung.“

Ich bin mehr als gespannt auf sein zweites Buch, da das Erstlingswerk die Latte schon extrem hoch gelegt hat. Aber andererseits ist es für Herrn Wimmer kaum möglich mich zu enttäuschen…

Written by nilsn

26 Februar, 2008 um 12:42

Veröffentlicht in und der Rest

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Guten Tag. Vielen Dank für die tollen Hinweise und Tipps. Echt schöner Beitrag! Zu dem Thema habe ich jetzt schon viele nützliche Anregungen gefunden. Schönen Gruß

    Annerose Poth

    20 März, 2010 at 13:25


Kommentar verfassen

