Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Navigation DIE ZEIT kostet

with one comment

Ich finde DIE ZEIT ja super, besonders als Print, doch auch die Online-Variante lese ich mehr als gerne. Es gibt aber etwas, dass mir negativ aufstößt. Die Navigation ist scheiße!

Gehe ich auf den Menüpunkt DEUTSCHLAND finde ich dort folgende Punkte:

INTEGRATION

DATENSCHUTZ

JOSCHKA FISCHER

MEINUNGEN

Was mir hier fehlt, gerade aus der Sicht eines weniger online-affinen Benutzers, ist zum Beispiel der Punkt ÜBERSICHT. Der Lässt sich zwar direkt ansteuern (mit Klick auf DEUTSCHLAND), aber ist das jedem User bewusst?

Mein nächster Kritikpunkt ist die Auswahl der anderen Kategorien, sind das die Top-Themen? Sind das die einzigen Themen? Hier würde ich mir eine klarere Struktur wünschen, was im Übrigen für das ganze Menü gilt. Ich bin überzeugt, dass es die Usability deutlich steigern würde. Das ich meine Sachen immer finde ist eigentlich nur dem abonnierten Feed geschuldet.

Ich hoffe aus tiefstem herzen, dass der neue Online Chef Wolfgang Blau da aktiv wird. Ist ja erst sein zweiter Tag…

Written by nilsn

3 März, 2008 um 16:52

Veröffentlicht in und der Rest

Tagged with ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] am März 7th, 2008 Die Zeit bekommt ein neues Layout, wie DWDL berichtet. Ich habe es ja bereits hier gefortdert, denkt bitte auch an die Navi. Tagged with: Netz, Zeitung « Fußballbilder […]


Schreibe einen Kommentar

