Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Talking about Football

with one comment

Der Fußball, ja des isch a luschtig’s g’schäft. Die größten Pfeifen laufen mit nem Mikro umher um noch größere Pfeifen – oder Pfeifende – zu interviewen. Heraus kommen dann unglaublich gehaltvolle Statements wie wir Sie zu genüge kennen. Doch wer ist in diesem Geschäft Bock, wer ist Gärtner. Passen sich die findigen Film- und Schreiberlinge nur dem Niveau Ihres Gesprächspartners an. Ich glaube ja. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn wenn diese Zunft auf intelligenteres Leben – sprich Klubführung/ Management – trifft, da dreht sich teilweise der Spieß um.

Aber egal an wem es nun liegen mag, die Quintessenz sind langweilige Gespräche deren Inhalt ich zu 80 % vorsagen kann. Die Fragen sind langweilig, die Antworten – wenn nicht mit lustigen Versprecher oder einem Phrasendreher gespickt – ebenfalls. Ich wünsche mir mehr Lockerheit im Fußballjournalismus. Manche machen das schon sehr gut, andere verzweifeln an Ihrer Unlustigkeit.
Das Duo Delling/ Netzer ist Geschmackssache, mir gefällt’s. Das Trio Kerner, Kloppo und Urs muss zwingend auf ein Duo geschrumpft werden. Und wer muss gehen? Der Schweizer!

Was so im Netz abgeht werde ich mir in Zukunft Mal genauer anschauen. Ich kenne noch nicht viel, aber den Rund-Blog lese ich ganz gerne, der Trainer Baade ist zu einer Pflichtlektüre geworden. Das gilt im gleichen für Lizas Welt, auch oder gerade weil die Texte eher Länge – respektive Tiefe – als Kurzweiligkeit haben.

Was Fiona bei zoomer macht? Tja, das ist ganz Süß anzuschauen, der Informations- und Unterhaltungswert geht aber über die Ergebnisse des Spieltages leider nicht hinaus. Und was mich Betrifft, werde ich wohl in Zukunft häufiger über Fußball schreiben. Ob ich es besser mache als die obigen Kritisierten wird man sehen…

Written by nilsn

17 März, 2008 um 20:59

Veröffentlicht in und der Rest

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] März, 2008 · No Comments Ich habe ja vor kurzem hier mehr Kreativität bei der Sportberichterstattung gefordert, jetzt habe ich sie auch gefunden. Bei […]


Schreibe einen Kommentar

