Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Die Lichtgestalt bleibt

leave a comment »

Die Vertragsverlängerung mit Jiri Stajner war wohl das Beste was 96 machen konnte. Aus sportlicher Sicht bin ich da weniger Euphorisch, besser als der Hubschrauber und ehemalige Bundesligatorschützenkönig Hashemian – das waren noch Zeiten bei Bochum – ist er auf jeden Fall. Aber es sind weniger die fußballerischen Fähigkeiten, die diesen neuen Kontrakt rechtfertigen. Vielmehr ist Stajner – fotographisch und somit auch amtlich Belegt – eine Lichtgestalt. Zum anderen ist er der Einzige, der bei den Roten noch für Gesprächsstoff sorgt. Keiner Spielt so herrlich zwischen Kreis- und Weltklasse, zwischen Genie und Wahnsinn.

In Zeiten wie diesen, in denen die Niedersachsen mal wieder beweisen, dass der Weg ins europäische Geschäft nicht durch Worte und Ziele gelingt, sondern durch konstante jahrelange Arbeit (oder über die Fairplay-Tabelle), gerade da sind solche Spieler gefragt. Spieler die einen vergessen lassen, dass man längst wieder im allzu grauen Mittelfeld gelandet ist. Spieler die mich in den Wahnsinn treiben, oder Jubeln lassen.

Ich mag keine Spieler die sofort Ihr Gesicht zur Faust ballen, wenn Ihn jemand auf den Fuß tritt, keine Spieler die nicht Spielen (zumindest kein Fußball).

Nun beleibt uns nur zu hoffen, dass der Transfer von Fromlowitz keine Indiz für ein wechselwilligen Enke ist, das Eggimann besser ist als Kleine. Oder, und jetzt wird’s wild – wir verkaufen den Enke für 8-9 Millionen, und Investieren dann in einen Spielmacher der das Spiel macht. Das wäre mal was Neues in Hannover.

Advertisements

Written by nilsn

4 April, 2008 um 09:57

Veröffentlicht in und der Rest

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: