Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Sommermärchen

with 2 comments

Da ich gerade relativ wenig Zeit habe selber etwas zu schreiben, mache ich hier mal Werbung für jemanden, der keine Werbung braucht. Auf Spreeblick schreibt der Frédéric Valin gerade eine wunderschöne Geschichte nieder. Bisher gibt es zwei Teile. Teil1 und Teil2 mit so wunderbaren Passagen wie dieser, wo Pierre auf dem Balkon gefangen ist:

„Jetzt hätte er gern geraucht, ging aber nicht, die Kippen waren alle. Also verbrachte er die nächsten vier Stunden damit, den Schnittlauch und die Pfefferminze aus den Blumentöpfen zu futtern und vor sich hinzustarren.“

Im ersten Teil scheint die Leserschaft noch etwas unentschlossen bezüglich dieses Werkes. Manche vermuten Pop und wenden sich lieber vorsichtig ab, manche suchen den Sinn – den sie nicht finden, und manche verlinken Seiten, die man lieber nicht verlinkt, weil man die wahrscheinlich nur mit speziellen Schutzbrillen ohne Gefährdung der Sehkraft konsumieren darf. Die Mehrheit scheint aber dann doch freudig erregt auf den zweiten Teil gewartet zu haben. Der, zumindest den Kommentaren zur Folge, auch weniger polarisierend daherkommt. Ich jedenfalls mag den Text und warte auf die Fortsetzung, die aber wohl noch nicht niedergeschrieben ist.

Written by nilsn

8 April, 2008 um 09:11

Veröffentlicht in Populäres

Tagged with ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Vielen Dank für die warmen Worte. Der dritte Teil ist inzwischen übrigens auch draußen.

    Frédéric

    10 April, 2008 at 11:52

  2. […] in Alltag, Medien by nilsn am April 11th, 2008 Die ersten beiden Teile hatte ich ja schon hier verlinkt, in den Kommentaren dann gesehen, dass der dritte Teil online ist. Auf den verweise ich […]

    Der dritte Akt « fifteen

    11 April, 2008 at 09:18


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: