Nummer 15

About awesome Video-Stuff

What the fuck?

leave a comment »

Kommt es mir nur so vor, oder taucht der Name „Hitler“ in letzter Zeit immer häufiger auf. Gerade habe ich bei der Netzeitung gesehen das Amazon T-Shirts verkauft hat, die Aufschriften wie „I love Hitler“ oder „Jew Gone Wild“ hatten. Zugegeben, mein Humor ist teilweise schon relativ Derbe, aber hat sowas mit Humor noch was tun? Ist es in irgendeiner weise lustig mit ner Nazi Uniform zu ner Party zu gehen wie Prinz Harry, ist es lustig einen Hitlergruß zu machen wie DJ Tomekk? Nein, ist es nicht. Und mir ist es auch egal aus welchen Unbedarftheiten man so was macht.

Den Film „Mein Führer“ mit Helge Schneider fand ich dagegen nicht weiter bedenklich. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich aber noch, dass ein lockerer Umgang keine negativen Folgen hat. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Irgenwie scheinen die Grenzen aufzuweichen.

Bei off-the-record wird zu Recht die Frage gestellt:

Was geht eigentlich in den Köpfen der Kreativen vor? Manchmal gar nichts? Oder sind sie schlicht zu jung, zu unbedarft – Gnade der späten Geburt?

Jede plumpe Art mit Skandalen Aufmerksamkeit zu generieren sollte von Kunden bestraft werden. Das gilt im Übrigen auch für irgendwelche Pseudo-Rapper aus der Hauptstadt die ihre Texte bewusst an der rechten Grenze ansiedeln. Mir fehlen bei solchen Sachen zwar nicht die Worte, aber jegliches Verständnis.

Werbeanzeigen

Written by nilsn

25 April, 2008 um 15:10

Veröffentlicht in Mediales

Tagged with

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: