Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Ich kann nicht auf Klopapier schreiben

leave a comment »

Das sind jetzt nicht die Literaturwochen auf fifteen, aber so was in der Art schon. Beim wunderbaren Rainald Goetz habe ich den wohl schönsten Dialog zwischen Christian Kracht und Franz Joseph Wagner gelesen:

“schreib doch bitte für die BZ!”
“ich kann nicht auf Klopapier schreiben”

Wer den ganzen Auftritt sehen möchte, hier das Video:

Wird besonders unsere Berliner freuen…

Und weil das bisher noch ein wenig dünn ist, gibt es hier noch zwei weitere Videos, mit dem ebenfalls wunderbaren Clemens Meyer. Einmal bei 3nach9, und einmal bei Aspekte auf dem “Blauen Sofa”. Herrlich erfrischende Auftritte, die – wie auch der von Herrn Kracht – weit weg von der üblichen Talkshowseichtheit sind. Nicht weil jetzt die Aussagen so revolutionär sind, vielmehr weil sie keine Lust haben, sich den Publikum anzubiedern. Ich mag solche Menschen tausendmal lieber.

About these ads

Written by nilsn

21 Mai, 2008 um 13:10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: