Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Neue deutsche Welle

leave a comment »

Ich hatte eigentlich geplant, den 3:0 Sieg der deutschen über unsere charmanten Freunde aus dem schönen Österreich mit drei deutschen Liedern zu feiern, das Spiel ging ja aber nur 1:0 aus. Nach reichlich Überlegung, und weil ich nun mal die verdammten drei Lieder hier eingebettet haben will, habe ich mir überlegt, dass der Freistoß von Ballack durchaus dreifach zählen darf. Beschwerden bleiben unbeantwortet, können aber in den Kommentaren abgegeben werden.

Mia, Klee und Jennifer Rostock nach dem Klick:

Zur Musik: Mia ist meine absolute Lieblinksgruppe im deutschsprachigen Raum, schön das ich Ihr erstes Lied schon wieder so wunderbar finde. „Mein Freund“ geht zwar nicht so ab, wie „Hungriges Herz“, finde ich aber trotzdem verdammt gut.

Die Gruppe Klee hat in meinem Empfinden nie eine große Rolle gespielt, das kann man Ihr aber nicht vorwerfen. Zu der Zeit fand ich deutsche Musik noch nicht besonders cool, dürfte so gegen 2002 gewesen sein. So nach und nach haben sich dann aber Lieder wie „Gold“ in meine Hirn gebrannt, und mich schlussendlich zu einem großen Fan werden lassen. Neues Lied „Zwei Fragen“:

Jetzt wird schwer, weil ich mich wieder schwer tue mit diesem Bekenntnis. Ich mag Jennifer Rostock. „Kopf oder Zahl“ fand ich schon sehr gut, aber spätestens bei „Feuer“ springt einem der Funken derartig ins Gesicht, dass man es zur Faust ballen möchte. Energie!

Froh bin ich, dass die Österreicher kein Tor geschossen haben. Ich wüsste kein Lied aus dem Alpenland, das eine Erwähnung verdient hätte. Bin aber für Anregungen offen.

Written by nilsn

17 Juni, 2008 um 10:37

Veröffentlicht in Music

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

