Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Firefox 3.0 und feedly

with 2 comments

Warum eine eigene Einleitung, wenn es schon auf den Punkt gebracht wurde. Julia sagte bei den popnutten, dass der Firefox 3.0 sich anfühlt wie ein neues Betriebssystem. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich habe ihn jetzt erst einen Tag folglich auch noch nicht sonderlich viel damit rumhantiert, hier schon mal erste Eindrücke.

Die Optik ist wie immer gewöhungsbedürftig, passt aber schon. Viel verändert hat sich auch nicht. Schön lange Suchleiste, wo wir auch schon bei dem zweiten Punkt werden. Sehr gute Integration der Chronik in die aktuelle URL Eingabe. Kann Zeit sparen, wenn man es nicht braucht, stört es auch nicht.

Das beste ist aber bisher die Schnelligkeit, macht echt spaß. Und das er wie bei Robert immer Abstürzt kann ich so nicht Unterschreiben. Bei mir kein einziges Mal.

Das bislang beste Plugin habe ich dann auch bei Robert gefunden. Feedly ist ein RSS Reader, der neue Wege geht. Mehr dazu bei Netzwertig. Mir macht es mehr Spaß, als mit dem google reader. Ansichtssache! Das Schöne ist, dass er die Feeds beim Installieren selber aus dem google reader fischt. Also für google Nutzer kein Problem oder zeitverlust beim switchen. Weiterer Vorteil, gelesene Artikel werden in beiden Anwendungen als gelesen markiert. Man kann sich also in Ruhe entscheiden. Anschauen lohnt sich.

Alles weiter werde ich dann im laufe der Zeit noch rausfinden.

Written by nilsn

19 Juni, 2008 um 15:55

Veröffentlicht in Plugins, Software, Web

Tagged with , , , , , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Dazu einen kleinen Diskussionsbeitrag unter: http://trendschau.twoday.net/stories/5028465/

    trendschau

    30 Juni, 2008 at 15:06

  2. Sorry, war in der Spam-Schleife gefangen. Aber jetzt ist er ja wieder da, und ich sag Danke. Gute Idee!

    nilsn

    30 Juni, 2008 at 21:47


Schreibe einen Kommentar

