Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Steigt der Kunde noch mit ein?

leave a comment »

Den meisten Bloggern wird ja nicht entgangen sein, das Adnation (ehemals Adical) augenscheinlich an Aktivität zugelegt hat. Auf vielen Blogs ist wieder Werbung zu sehen, mit der Homepage war man wohl etwas zu optimistisch (mal schauen, wann die Online geht).

Auf KoopTech gibt es ein spannendes Interview mit Sascha Lobo, einem der Gründer. Für alle die sich für Vermarktung von Websites interessieren, wird dies sehr spannend sein. Speziell geht es natürlich um Blogs, aber die Thematik lässt sich auch gut auf andere Bereiche ausweiten. Wie viel ist der TKP eigentlich noch Wert? Ist eine Bildergalerie – oder ein Artikel – durch die man sich durchklicken muss, wirklich werbewirksamer als die höhere Verweildauer auf ein und derselben Seite?

Eigentlich ist das Web dank Ajax ja schon ein wenig weiter, und auch wesentlich Nutzerfreundlicher, nur die Bezahlmechanismen hinken noch nach. Ich halte es für Sinnvoll die Streuverluste zu minimieren, also Zielgruppenrelevanter zu Werben. Was bringt den der bloße View in einem zielgruppenfernen Umfeld?

Was also ganz klar festzustellen ist: Bei einer Vielzahl der Blogs ist ein Besucher wesentlich relevanter, als das auf anderen Seiten der Fall ist. Und gerade die personalisierte Werbung – besonders an beispielen wie gmx – ist noch lange nicht auf einem guten Niveau.

[via]

[Update:] Weiter Infos zum Thema:

netzwertig:

Verlage und Werbung im Netz

Messen mit zweierlei Mass: Warum sind Werbetreibende so irrational und verschmähen neue Medien?

KoopTech:

Werbung in Zeiten des Web 2.0 – oder warum Verlage auch im Internet noch drucken

Advertisements

Written by nilsn

1 Juli, 2008 um 12:06

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Medien, Web

Tagged with , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: