Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Der Kaiser ist Nackt!

leave a comment »

Nun bin ich ja auch volontierter PRler, insofern vorgeimpft, was die Mechanismen der Branche angeht. Wer das Spiel zwischen Journalisten und der Branche einmal in Textform nachempfinden möchte, dem empfehle ich einen Klick zu SpOn. Hier am Beispiel “Mode”, aber wie der Herr Dahlmann richtig anmerkt, gilt das auch für andere Branchen.

Journalisten, selbstredend nicht alle, sind auch nur Menschen. Also Menschlich sind Sie wohl alle, aber manche sind halt Integer, zumindest mehr als andere. Hä, na gut, ein Beispiel. Es soll Reisejournalisten geben, die pilgern über die ITB, halten Ausschau, Ausschau nach Pressereisen. Fliegen umsonst, wohnen umsonst, und schreiben das, was der Veranstalter will, der hat ja dafür bezahlt. Noch ein kleiner Infokasten mit Namensnennung und der Artikel ist Druckreif.

In Punkto Mode ist es aber scheinbar noch ein wenig verhurter, wie Christian Krug schreibt.

Und nur eine Person hat den Mut auszusprechen, was die meisten denken: Suzy Menkes, 64, von der “International Herald Tribune”, seit 20 Jahren die Scharfrichterin der Branche und die Einzige, die aus der Menge ruft: Der Kaiser ist nackt! An ihr lehnt das Kollektiv der Rückgratlosen wie ein Betrunkener an einer Statue. Seht her, eine von uns! Die Suzy. Spiegel Online, Christina Krug

Tja, das ist halt das normal Tagesgeschäft. Geben und nehmen, ein fragwürdige Win-Win Situation, weil einer auf der Strecke bleibt, der Leser, und der Zahlt ja auch für sein Magazin.

About these ads

Written by nilsn

3 Juli, 2008 um 13:20

Veröffentlicht in Marketing, Medien, PR

Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: