Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Tokio Hotel kennt Youtube

leave a comment »

Man kann ja von den Jungs mit den lustigen Frisuren halten was man will, im Netz machen Sie offensichtlich nicht viel falsch. Um wenn es geht, um Tokio Hotel. Was man jetzt von der Gruppe und/ oder deren Musik hält soll an dieser stelle mal egal sein. Interessanter für mich ist die Vermarktung im Netz, genauer gesagt der Videochannel „Tokio Hotel TV“ auf Youtube.

Gesehen und darauf gekommen bin ich, da ich die Viral Video Charts im meinem Reader habe. In den heutigen Top 20 ist das Video auf dem vierten Platz. Kein Wunder, heute Online und schon 74.525 Views. Hinzu kommen 32 Blogposts und 1.290 Kommentare. Not bad, bisher.

Als ich mir aber den Videochannel angeschaut habe, war ich noch ein wenig beeindruckter. 52 Video sind derzeit Online, grob geschätzt würde ich sagen, Minimum sind etwas um die 100.000 Views. Spitze liegt knapp unter 800.000. Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob das alles an der Handwerkskunst der Vermarkter liegt. Vielleicht ist auch die Fanbase schon so riesig. Wie auch immer, viel falsch wurde nicht gemacht. Und es zeigt wie man sein Fans in den Zeiten des Internets mit einfachen authentischen Mitteln erreicht.

Ach so, das Video habe ich mal nicht eingebettet.

Written by nilsn

3 Juli, 2008 um 21:20

Veröffentlicht in Marketing, Medien, Music, Videos, Viral, Web

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

