Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Sommerloch

leave a comment »

Bisher kannte ich das Sommerloch eigentlich anders, dachte meine Sendungen im Fernsehen machen eine Pause, die Nachrichten finden Platz für Nischenthemen – die eigentlich eher ein Gewinn für das Produkt sind – und in den Zeitungen, Blogs und Magazinen läuft ebenfalls eher nichtiges. Nun kann man sich natürlich zurecht fragen, ob dies in der Medienlandschaft ein Qualitätsverlust ist, oder ob solche Randschauplätze nicht eigentlich immer einen festen Platz erhalten sollten, also Quasi der Longtail Einzug in die Primetime erhalten sollte. Doch dieser Gedanke sollte nur am Rande mal erwähnt werden.

Es gibt nämlich ein viel größeres Problem, was jetzt nicht auf alle zutrifft, aber auf mich. Ich fühle gerade mein eigenes Sommerloch, oder Sommerdepression, wie auch immer. Kein neues Thema gehe ich richtig an, mir fehlt irgendwie die Muße. Wikipedia sagt dazu folgendes:

Mit Muße bezeichnet man die Zeit, welche einer Person zum Nutzen nach eigenem Wunsch zur Verfügung steht, worin sie „sich erquickt und erbaut“. wikipedia [Muße]

Ich würde mich gerne „erquicken und erbauen“, nur fehlt mir im Moment die Energie. Ich schlafe schlecht, weil meinen Wohnung eine Hitze in sich trägt, die das Anschalten des Ofens um sich eine Pizza zu kredenzen, fast lachhaft erscheinen lässt.
Dann wache ich auf, bin in Trance, kann kaum unterscheiden ob schon wach. Trinke Kaffee für eine ganzen Kompanie, nur die Wirkung scheint auszubleiben. Quäle mich Mühsam durch die tägliche Pflicht, und bin froh, wenn die Zeit reicht sich auf sein Bett zu legen und nichts zu tun als zu liegen. Wo ist Sie die Kraft? Kommt sie wieder? Werde ich älter, und kann das ganze nicht mehr ab? Viel zu früh, ich warte, es kommen auch wieder andere Zeiten. Gestern beim Training, hat der Übungsleiter uns mit einem Zitat von Muhammad Ali motiviert, als wir alle vor Anstrengung dem Brechreiz nahe waren.

„Suffer now and live the rest of your life as a champion“

Vielleicht klappt das ja auch im sportfernen Leben? Vielleicht hilft ja auch Peter Fox (Ist die Anlage an, dann geht der Sound ab!). Wird schon…

Written by nilsn

5 August, 2008 um 11:56

Veröffentlicht in Life, Music, Videos, Youtube

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

