Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Nils wartet auf neues Billy Regal

with 3 comments

Mein Namensvetter wartet auf seine neuen Möbel, diese gibt es aber noch nicht. Entsprechend sieht sein Heim noch sehr spartanisch aus. Gut, die absoluten Basics zur Kommunikation hat er schon, Fernseher, Telefon, Laptop und Webcam. Es sind also alle Möglichkeiten zur modernen Vermarktung gegeben. Nils hat neben einem schönen Namen, einen Livestream, einen Twitter Account, eine Telefonnummer (auf der Seite unter Kontakt) und ist somit Teil einer viralen Kampagne für den neuen IKEA Katalog.

Ich finde die Idee mehr als gelungen, und wenn man sich die Trackbacks bei off-the-record anschaut – by the way, da habe ich es auch gefunden – hat es seinen medialen Push bereits erhalten. In den Kommentaren wird zurecht angemerkt, dass das jetzt nicht sonderlich interessant ist, aber soll es das? Man wird halt ab und zu vorbeischauen, und das der neue Katalog kommt, haben mittlerweile alle mitbekommen. IKEA bleibt also dabei, wirklich gute Werbung zu machen.

[Update] Eigentlich würde ja lieber eine anderer dort sitzen, wie ich gerade bei Ihm gelesen habe. Ihre Zeit wird kommen, ganz bestimmt.

Written by nilsn

26 August, 2008 um 14:15

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Glückwunsch Nilsn, du hast Dich gerade zu einem weiteren Rädchen in einer stinklangweiligen Marketingkampagne gemacht.🙂

    Nichts für ungut, aber MC Winkel live hätte ich interessanter gefunden.

    elcario

    26 August, 2008 at 14:51

  2. Tja, wenn ich das nicht in Kauf nehmen würde, dann müsste ich hier wohl mangels Content zumachen.😉

    nilsn

    26 August, 2008 at 17:54

  3. […] einbetten des Live-Videos auf Social Network Seiten, Blogs usw. ermöglicht, und ein wenig an den Ikea-Nils erinnert. Wie es angenommen wird bleibt abzuwarten. Handweklich ist das Ding mal richtig […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: