Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Notiere im würdigen Umfeld

leave a comment »

Fotoausschnitt: bosch_hh (cc)

Die besten Ideen habe ich immer, wenn ich gerade in einem Café sitze, mit der Bahn fahre, oder ähnliches. Halt an Orten, an denen das öffentliche Leben seine Reize versprüht. Das Problem dabei ist, man verliert diese Ideen wieder. Wahrscheinlich wäre ich schon mehrfacher Internetmillionär, wenn nicht eine vorbeihuschende Frau, mich aus dem gedanklichen Strickens einer innovativen Geschäftsidee gerissen hätte.

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, zu diesem Zweck ein Zettel und ein Stift mitzuführen. Also wie früher meine ich jetzt, so komplett ohne Technik. Einfach aufschreiben. Aber so richtig Stil hat das nicht. Jetzt wurde – wie man beim boschblog nachlesen kann – Abhilfe geschaffen, und zwar in Form eines Reclam-Heftchens. Genießt es schließlich den Ruf, die Weltliteratur im gelben Umschlag zu vereinen. Und genau in diesem würdigen Umfeld dürfen unsere Gedanken, Ideen und Inspirationen nun niedergeschrieben oder illustriert werden. Eine tolle Idee, der ich viel Erfolg wünsche.

Written by nilsn

2 September, 2008 um 13:30

Veröffentlicht in Books, Life

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

