Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Das FOLGE Mag und die Qualität

with one comment

Bei Spreeblick gibt es ein ziemlich cooles Interview mit Christian Ulmen, darüber hinaus eine nicht mehr ganz so coole Diskussion über die Länge. Aber das soll nicht Gegenstand dieses Postings sein, vielmehr ein Hinweis in den Kommentaren auf das FOLGE Mag. Es beschreibt sich selber als „Interview Magazin über zeitgenössische Köpfe“. Zugegeben, ich bin wieder sehr spät dran. Egal!

Bisher sind sechs Folgen entstanden, zwei davon habe ich mir angesehen. In dem dritten Interview kommt der Print Designer Mario Lombardo zu Wort, in der aktuellsten Folge der Fernsehautor David Schalko. Beide Person verbindet die Tatsache, jenseits von Affektiertheit und/ oder Arroganz, intelligentes über die jeweilige Branche und Ihre eigenen Arbeiten zu sagen. Hinzu kommt die tolle Optik des Films. Runde Sache, meint auch die Denkfabriq. Freue mich schon auf die anderen Folgen, und natürlich die Folgenden.

Wo ich gerade dabei bin, sei noch auf eine alte Diskussion (Februar 08) bei wirres.net verwiesen. Eine Meinung möchte ich mir allerdings nicht erlauben, da ich watchberlin noch nicht geschaut habe. Mag daran liegen, dass ich aus Hannover komme. Vielleicht hole ich das noch nach, keine Ahnung. Jedenfalls empfinde ich die Diskussion als leicht überflüssig, da sowohl professionelles, als auch nichtprofessionelles Material seine absolute Berechtigung hat. Entscheidend ist meiner Meinung nach halt der Anspruch und die inhaltliche Qualität. Und wenn beides nicht sehr hoch ist, macht es das Video nicht gleich schlecht. Gebe aber auch zu, dass man so etwas als „Betroffener“ wahrscheinlich anders sieht.

Written by nilsn

18 September, 2008 um 12:31

Veröffentlicht in Medien, Videos, Web

Tagged with , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] von mir sehr geschätzte FOLGE Mag geht in die siebte Runde. Diesmal darf der Comiczeichner Jason Lutes über sich und seine […]


Kommentar verfassen

