Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Virales Marketing im Todesstern (jetzt auch Englisch)

with 3 comments

Es ist ja nun schon eine ganze Weile her, dass die Marketingabteilung des Todessterns auf Virales Marketing umgestellt hat. Zu dieser Zeit gab es aber weder meinen Blog, noch habe ich mich übermäßig dafür interessiert. Doch die Zeiten ändern sich!

Nun gibt es drei Anlässe warum ich diesen Spot doch noch einbette. Zum ersten bin ich der festen Überzeugung, dass der hier einfach reingehört. Zum zweiten habe ich mich gerade wieder mit einem Freund darüber unterhalten. Und zu guter letzt habe ich beim Storyblogger gesehen, dass er nun auch im nicht dialektfreiem Englisch zu bestauen ist. „Alt!“ rufe nehme ich dabei in kauf.

Dann sei noch auf ein Beitrag im Storymaker Newsletter verwiesen, in dem der Macher Dominik Kuhn zu Wort kommt.

Video nach dem Klick:

Virales Marketing im Todesstern Stuttgart

Link: youtube.com

Viral Marketing at Death Star Germany

Link: youtube.com

Written by nilsn

19 September, 2008 um 13:51

Veröffentlicht in Marketing, Videos, Viral, Web, Word of Mouth, Youtube

Tagged with , , ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Das ist echt so lustig 🙂

    Guerilla Marketer

    26 November, 2008 at 17:36

  2. […] fast vom Stuhl gefallen. Ich habe selten eine so lustige Synchronisation gesehen, da kommt selbst das virale Marketing aus dem Todesstern nicht mit. Verantwortlich für den zugegeben schon etwas älteren Spot ist El Hengst Productions (mehr in bei […]

  3. […] hohes Branding, kann man daraus Kapital schlagen. Ob es die Synchronisation von Kultfilmen (z.B. Star Wars, Stirb Langsam) ist, oder ob man die Botschaften einer Konkurrenzkampagne zu seinen Gunsten dreht. […]


Kommentar verfassen

