Nummer 15

About awesome Video-Stuff

„Bzzzz“-Spot von MINI (mit Making-of)

leave a comment »

Virales Marketing scheint ja immer eine preiswerte Angelegenheit zu sein. Kurz mal ein Video zusammengeschustert, der Upload bei Youtube, und ab geht die Lawine durchs Web. Das dies nicht so ist, kann man bei dem unten eingebettetem „Bzzzz“-Spot von MINI auf unterhaltsame Weise anschauen. Neben dem fertigen Endprodukt ist nämlich auch noch das Making-of online.

Hier wird sehr schön visualisiert wie aus dem Storyboard das fertige Bild wird, wie ältere Menschen kafkaesk zu Insekten mutieren. Ich finde den entgültigen Spot nicht sonderlich überragend, aber er ist im Zusammenspiel mit dem Making-of ein wunderbares Beispiel, dass man eben nichts umsonst bekommt, wenn man von Viralen Spots spricht.

via BrainWash;

Videos nach dem Klick:

Bzzzz. MINI Clubman

Making of Bzzzz. MINI Clubman

Written by nilsn

24 September, 2008 um 12:45

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: