Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Maggi und die Suchstabenbuppe

with 2 comments

Maggi taucht mit seiner Buchstabensuppe nun auch in die Welt des Viralen Marketings ein. Ich habe den Spot schon gestern bei Olaf gesehen, wollte aber noch abwarten, ob da wirklich Maggi verantwortlich ist. Das war gestern noch unklar, hat sich aber mittlerweile aufgeklärt. Marco Kitzmann von der Lebensmittel Zeitung hat die Pressestelle erreicht, die bestätigte, dass der Spot von Maggi ist.

Zum Spot selber: Mich haut das Ding mit Sicherheit nicht vom Hocker, für ein Unternehmen wie Maggi ist es aber schon ein wenig lustig und gewagt. Oder es kommt ihnen gewagt vor. Ich würde mir wünschen in Zukunft mehr solcher Spots zu sehen. Im übrigen scheint die Version im Fernsehen weniger „Böse“ zu sein. Scheinbar möchte man das internetferne Fernsehpublikum nicht mit solch derbem Humor belästigen. Sei’s drum, hier der Spot.

Link: youtube.com

Written by nilsn

25 September, 2008 um 11:33

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Die Idee ist nett, aber der Spot haut mich nicht vom Hocker. Bin mal gespannt, wie sich das Video verbreiten wird. Der Trend von (viralen) Onlinespots scheint auch bei den RWS-Verlagen angekommen zu sein. Habe gestern ein E-Mailing von redmark/WRS-Verlag erhalten, der sein neues English-Portal mit dem Spot „Herr Schmidt wants to become a woman“ bewirbt“: http://www.business-english.de/lp/woman/ . Für einen RWS-Verlag sehr cool.

    Sandra

    25 September, 2008 at 12:50

  2. i break together🙂. Nee, das ist ja mal eher nicht mein Ding. Auch wenn das für den Verlag ein großer Schritt sein sollte, traue dem ganzen nicht viel zu.

    nilsn

    25 September, 2008 at 14:41


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: