Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Links liegen gelassen (#3)

leave a comment »

Kurz vorm Wochenende haue ich noch mal alle Links raus, die sich in der Woche angesammelt haben. Aus manchen wollte ich eigentlich ein eigenes Posting machen, habe es aber leider nicht geschafft.

Los geht’ mit “Shave the pussy“, eine Kampagne für Erotikprodukte. Sehr unterhaltsame Homepage, sehr coller Banner. In einem investigativen Livetest konnte ich allerdings herausfinden, dass Frauen diese nur bedingt lustig finden. Repräsentativ war dieser Test allerdings nicht. via;

Im Schweizer Tagesanzeiger steht noch ein lesenswerter Artikel über Virales Marketing. Aufhänger ist die Geschichte um Mary Woodbridge, die unter anderem kritisch beleuchtet wird. Dazu auch noch bei ConnectedMarketing eine Einschätzung bezüglich Erfolg oder Misserfolg der Kampagne. Letztlich sollte man sich überlegen, was man als Erfolg definiert. Will man einen PR Effekt erzielen, ist diese gelungen. Den Absatz scheint dies aber nicht gesteigert zu haben. Gewinner dürfte auf jeden Fall die verantwortliche Agentur gewesen sein. via;

Und das näherkommende Wochenende kann man mit diesen Interviews verbringen, die die Horizont auf der OMD geführt hat. Danke dafür!

Written by nilsn

26 September, 2008 um 13:47

Veröffentlicht in Marketing, Viral, Web, Word of Mouth

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: