Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Warum hier manches ist und manches nicht

leave a comment »

Ich poste hier ja in gewisser Regelmäßigkeit Werbespots die mich auf die ein oder andere Art interessieren. Meistens schaffen es aber nur die Guten in diesen Blog, die schlechten möchte ich einfach nicht so gerne hier haben. Außerdem wären es mit Sicherheit zu viele. Was mich in den meisten Fällen dabei weniger interessiert, ist die Frage wie erfolgreich diese Spots sind. Und das meine ich jetzt nicht im Bezug auf Views, Verlinkungen und Einbettungen sondern welchen tatsächlichen Wert sie haben.

Einer der Gründe, warum ich darauf keine Rücksicht nehmen kann, ist ein ganz einfacher. Mir fehlen jegliche Daten und Informationen. Und ich glaube auch nicht, dass diese zu bekommen sind. Daher geht es mir hier meist nur um Handwerklichkeit, virales Potential und so weiter.

Und daher gibt es hier auch nicht den neuen SIXT Spot, da der mir einfach nicht gefallen will. Den Spot mit Mathias Reim fand ich irgendwie trashig und daher auch sehr gut. Doch für Jopie Heester und Gina Lisa kann ich einfach keine Sympathie empfinden. Wer den Spot trotzdem sehen möchte folge diesem Link. Die „redaktionelle Begleitung“ der BILD sorgt ebenso für ein Geschmäckle, obwohl ich als PR’ler da einen, sagen wir, unaufgeregteren Standpunkt habe. Mehr dazu bei Off the record.

Beim Werbeblogger gab es dann aber noch einen handwerklich perfekten Spot. Wer sich über Claim, Sinn und Unsinn und so weiter informieren möchte, dem sei die Diskussion ans Herz gelegt. Ich mache es mir mal wieder erstaunlich einfach, und erfreue mich einfach an der optischen Intensität. Aus den Kommentaren gibt es noch einen weiteren thematisch verwandten Spot von Guinness, der hier ebenfalls seinen Platz bekommen soll. Und zumindest bei Guinness entsteht bei mir ein durchweg positives Markenimage, dass ich das Bier nicht mag steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Die Auslese war hart

Link: youtube.com

Guinness „Evolution“

Link: youtube.com

Written by nilsn

27 Oktober, 2008 um 18:53

Kommentar verfassen

