Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Heineken – Know the Signs

with one comment

Heineken startet CSR-Kampagne gegen den übermäßigen Konsum ihrer Produkte. Dazu haben sie einen Spot mit viralem Potenzial gedreht, und die Seite knowthesigns.com gelauncht. Die Idee dahinter ist, wie der Name schon sagt, seine Grenzen kennen zu lernen, und entsprechende Zeichen deuten zu können. Um dieses auf spielerische Art dem User näher zu bringen, kann man in Big Brother Manier einen Club beobachten, sollte man ein Zeichen erkennen drückt man auf den „Hot Button“.

Wie viel positiven Effekt auf das Trinkverhalten eine solche Kampagne hat, sei hier mal in den Raum gestellt. Trotzdem habe ich nicht so ein ShellGreenwashing Gefühl dabei. Die Umsetzung ist auf jeden Fall sehr ordentlich. [via]

5 Signs You’ve Had One Too Many To Drink!

Link: youtube.com

Written by nilsn

29 Oktober, 2008 um 15:59

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: