Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Youtube – Suche in embed Videos

leave a comment »

youtube_search

Gerade habe ich mich auf meinem eigenen Blog herumgetrieben, wollte schauen ob alle Videos noch funktionieren, was sie auch tun. Da ist mir eine „neue“ Funktion aufgefallen. Youtube scheint jetzt die Suche in embed Videos anzubieten (Screenshot oben). Nach dem Klick sieht man das Ergebnis der Suche:

search_in_youtube

Das ist aber scheinbar nicht bei allen Videos so. Auf meinem Blog war es nur bei einem so, nach Aktualisierung bei keinem mehr und so weiter. Scheint also noch nicht weit verbreitet zu sein, und auch nicht nur bei bestimmte Videos vorzukommen.

Ich bin mir letztlich nicht mal sicher, ob diese Funktion neu ist. Auf jeden Fall ist sie komisch. Warum sollte ich das Bedürfnis haben, bevor ich mir ein Video anschaue, warum ich ja wahrscheinlich auf der Seite bin, nach anderen Videos zu suchen? Verstehe ich nicht so ganz.

Habe gerade noch gesehen, dass die Suche auch nach dem Ansehen angeboten wird, was dann wieder mehr Sinn macht.

Written by nilsn

14 November, 2008 um 13:47

Veröffentlicht in Videos, Web, Youtube

Tagged with , , , , ,

Kommentar verfassen

