Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Der letzte Wille

leave a comment »

Die meisten Spots, die ich hier einbette dienen keinen höheren Zweck, was auch absolut in Ordnung ist. Es ist letztlich schlicht Werbung, wenn auch oft sehr gut gemachte. Daher freut es mich aber umso mehr, wenn es gut gemachte Spots gibt, die ein ernsthaftes Anliegen habe.

McCann hat für die Portuguese League Against AIDS einen sehr emotionalen Spot gedreht, mit einer Botschaft die ebenso einfach wie wahr ist. Sie gehört in die Welt hinausgetragen, weil das Ansteckungsrisiko auch heutzutage nicht bezifferbar ist. Einmal ist keinmal kann hier also unter keinen Umständen gelten. Und wenn Menschen auch noch in nicht ferner Vergangenheit ein Forum im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bekommen, und dort zu behaupten, Kondome würden nicht vor HIV schützen, der bekommt ein beklemmendes Gefühl der Aktualität. [via]

Portuguese League Against AIDS – Will

Link: youtube.com

Written by nilsn

18 November, 2008 um 13:22

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: