Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Dokumentation der BEST AIR RACE PILOT Kampagne

leave a comment »

In dem Hauptvideo der Kampagne verliert ein Flugzeug eine Tragfläche, schafft es aber noch zu landen. Die Idee war nicht neu, gab es schließlich schon ein Video dieser Art mit einem Modelflugzeug, worüber sich auch manch einer aufregte. Der Agentur DSG gelang es aber einen Buzz zu erzeugen, der sich in erster Linie um eine Fake-Debatte drehte. Neben dem Video wurde noch eine Interview mit dem Piloten gedreht, er hat eine eigene Homepage und einen Twitter-Account.

Auf ViralMarketing wurde die BEST AIR RACE PILOT EVER Kampagne sehr ausführlich Dokumentiert, sowie mit sehr vielen Statistiken die viralität erklärt. Da auch ein Video ohne Seeding bei YouTube hochgeladen wurde, zeigt sich anhand der nackten Zahlen, wie wichtig es für eine erfolgreiche Kampagne ist. Alles in allem eine sehr gelungene Kampagne, und eine sehr interessante Dokumentation.

Advertisements

Written by nilsn

20 Dezember, 2008 um 12:56

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: