Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Kurz verlinkt – Social Media Marketing

with 3 comments

Auf die schnelle noch mal kurz zwei interessante Dinge aus dem Viral- uns Social Media Marketing. Burger King bietet den Facebook Usern in den USA für das Aufkündigen von 10 Kontakten einen Whopper-Gutschein. Und warum nicht alles was komisch ist, auch blöd ist, kann man bei Flussaufwärts nachlesen.

Dort fand ich auch den Link zu diesem Interview mit Chuck Porter, einer der Mitgründer von der Werbeagentur Crispin Porter + Bogusky. Diese sind auch für die obige Aktion verantwortlich. Kern des Gespräches ist Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem User, keine versteckten Botschaften, vielmehr ist das Ziel ein Mehrwert zu schaffen. Aber lest es lieber selber. Tolle Gedanken!

Advertisements

Written by nilsn

9 Januar, 2009 um 19:42

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Da ist doch mal Mehrwert für die Social Media Gemeinde!

    social media man

    10 Januar, 2009 at 20:14

  2. Hi Nils,
    hab grade deinen Blog entdeckt und bin beeindruckt. Sieht nicht nur schön aus, sondern hat auch jede Menge interessante Posts. Ich werde öfter vorbeischauen 🙂

    Tim Keil

    15 Januar, 2009 at 22:05

  3. @social media man: Nomen est omen!? Und das mit dem Mehrwert, aber hallo!

    @Tim: Das geht runter wie Öl, vielen Dank! Wir sehen uns dann bei dir drüben, oder hier.

    nilsn

    15 Januar, 2009 at 23:09


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: