Nummer 15

About awesome Video-Stuff

ZehnSeiten.de – Textproben per Videolesung

leave a comment »

zehnseiten

Die Frage, wie man Literatur angemessen präsentiert, wurde sich schon im Fernsehen gestellt. Dort gibt es ja auch verschiedene Ansätze, die ich hier aufgelistet hatte. Im Netz gibt es wieder andere Möglichkeiten, die zehnSeiten.de schön ausnutzt. Der Autor liest seine Texte in einem Video vor, so kann man auf bequeme Art sehen, ob er einem und seine Werk einem zusagt. Die optische Umsetzung ist schlicht und stylisch, ohne den Focus auf die Texte zu verlieren. Sehr schöner Ansatz, wie ich finde.

[via]

Advertisements

Written by nilsn

12 Januar, 2009 um 15:22

Veröffentlicht in Books, Medien, Web

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: