Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Geschmacksfragen – Zwei schlechte Virals

with one comment

Man muss den Regen kennen, bevor man die Sonne schätzen kann, könnte man sagen. Zumindest sind die folgenden zwei Beispiel ein Zeichen dafür, wie es eben nicht geht. Der Funke springt nicht über, sollte sich dieser Spot verbreiten, wird aber wohl kaum etwas positives für die Marke hängen bleiben. Ich zitiere hier mal Roland (hier in den Kommentaren):

Aber die Geschmacksfrage ist schon wichtig. Viralität funktioniert nämlich auch ganz prächtig “gegen den Geschmack”, nur ist es dann dem Markenbild nicht unbedingt zuträglich und eben alleine kein positives Wirkungsmerkmal.

Beide Spots nach dem Klick:

Funny Lenovo Ad – W700ds

youtube.com [via]

fire helicopter crash

youtube.com

About these ads

Written by nilsn

23 Januar, 2009 um 14:03

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Viral

Eine Antwort

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. [...] angekündigt, nach dem Regen scheint jetzt hier die Sonne, zumindest virtuell. Fünf Virals, manche schon ein paar Tage alt und [...]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: