Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Von den IT-Girls lernen

leave a comment »

Es ist eine dieser fragwürdigen Erfolgsgeschichten, die das Internet in letzter Zeit schreibt. Es ist ein Beispiel, die jegliche Reichweitendiskussion in den Hintergrund drängt, und die Protagonisten aufgrund der Popularität aus dem Internet in die klassischen Medien spült.

Wenn man Julia Allison zuschaut, schlägt einem der Stumpfsinn zugegebenermaßen direktemang mit voller Wucht ins Gesicht. Was aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen soll, dass auch ich mir gerade vier Videobotschaften der Dame angeschaut habe. Es ist eine flauschige rosarote Welt, die einen dort erwartet. Man fühlt sich an Namen wie Paris Hilton oder Nicole Ritchie erinnert, wenn sie am Ende That was awesome haucht. Und dennoch, oder gerade deswegen funktioniert die „Figur“ im Netz.

Daher kann man auch was lernen von den Stars und Sternchen, zeigen sie doch was eine erfolgreiche Social Media Strategie ausmacht. Aktivität und Präsenz auf allen Kanälen, und das mit einer gewissen Leidenschaft und Bereitschaft mit den Nutzern zu Kommunizieren. Die Klickzahlen sprechen da eine deutliche Sprache, 10.000 Besucher hat sie auf ihrem Blog. Darüber hinaus noch die klassischen Social Media Kanäle wie, Twitter, Vimeo, YouTube (noch nicht richtig aktiv), Facebook, Flickr und so weiter.

Was sie daraus, beziehungsweise was aus ihr gemacht wurde, hinterlässt dabei zwar das ein oder andere Fragezeichen, was sie aber verkraften dürfte. Bei mir bleibt irgendwie ein gewisses Gefühl von Fremdscharm hängen.

[Inspiration und Quelle: Themenblog] Andere Medien: Focus Online, jetzt.de

Advertisements

Written by nilsn

11 Februar, 2009 um 11:48

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: