Nummer 15

About awesome Video-Stuff

MINI – Always Open

with one comment

mini

Der YouTube Kanal von MINI gehört wohl zu den aktivsten meiner Abonnierten, und definitiv auch zu den interessantesten. Der folgende neue Spot Radical Maneuver ist jetzt sicher kein Meilenstein, das wäre dann schon eher der Have you seen that? mit mittlerweile über 120.000 Views. Hier finde ich eher das Making-Of erwähnenswert, in dem u.a. der Executive Creative Direktor etwas über die Strategie der Spots erzählt. Beworben wird in allen der MINI Cabrio, und die Aussage lautet Wenn du ein Cabrio kaufst, ist das Beste es offen zu fahren. Hinter dieser Kernbotschaft verbergen sich noch weiter Spots, wie das Duel oder Ninja Night. Doch noch etwas zeigt das Making-Of, auch wenn der Spot noch so einfach und locker aussieht, der Aufwand dahinter ist meistens ein vielfaches höher. Nach dem Klick der Spot (mit gutem Sound) und das Making-Of:

MINI Cabrio. Radical Maneuver.

youtube.com

MINI Cabrio. Making Of Radical Maneuver.

youtube.com

Written by nilsn

20 April, 2009 um 11:28

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Social Media, Viral

Tagged with , , , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hi Nils,
    Auf MINI Space haben wir ein Interview mit Jason Schragger dem Creative Director des Clips geführt. Wenn du denn „Making Of“ Clip gut findest hast du bestimmt auch Interesse daran.
    Here you go: http://www.minispace.com/en_us/article/Radical-Maneuver/218/?utm_source=s_nk_79

    Gruß
    Nick

    Nick

    20 April, 2009 at 17:54


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: