Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Wahlgetwitter

with 3 comments

wahlgetwitter_header

Unter der Domain wahlgetwitter.de wird der Versuch unternommen, das politische Stimmungsbild der Twitteruser abzubilden. Vorraussetzung ist allerdings, das die User mit Hashtags arbeiten. Diese müssen auch eine Wertung (+/-) enthalten, die man der Partei gibt. Das sieht dann z.b. so aus: “Unglaublich dieser Althaus! #CDU-” was dann zu folgendem Bild führt:

wahlgetwitter
Spannendes Projekt, dessen Aussagekraft durchaus nicht überbewertet werden sollte. Wenn aber in Zukunft viele User die entsprechenden Hashtags nutzen, kann es ein nützliches Tool zur Ermittlung der politischen Stimmung im Netz sein. Verantwortlich sind dafür JovotoPeritor Consulting und Sascha Lobo. (via)

About these ads

Written by nilsn

12 Mai, 2009 um 15:54

3 Antworten

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Wow.
    Und ich ich die nicht ruückgeaddet, weil ich das nicht kapiert habe. So gesehen: Danke. :)

    MC Winkel

    13 Mai, 2009 at 19:19

  2. Gerne, dieses Webangebot hat halt auch einen Bildungsauftrag! ;-)

    nilsn

    15 Mai, 2009 at 12:45

  3. [...] >> nummer15.wordpress.com [...]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: