Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Philips startet Twitterkampagne

with one comment

Unter dem Namen Philips vs. startet das Unternehmen gerade eine Kampagne die über YouTube und Twitter laufen soll. Für Leben sollen hier die User sorgen, und die Kommunikation soll über den Twitterkanal geschehen. Als Belohnung und Anreiz wird ein Gewinn in Aussicht gestellt. Die Kampagne möchte scheinbar ganz ohne weitere Dienste oder dazugehörige Microsite auskommen.

Mit Kritik halte ich mich vornehm zurück, da auch eine bewusst schlanke Kampagne funktionieren kann. Bislang haben die Zahlen (z.B. Follower, Beiträge) auch noch keine wirkliche Aussagekraft. Auf den ersten Blick scheint der Account aber dynamisch, und der erste Usercontent ist auch schon da (Beispiel: Twitpic, YouTube). Wie es läuft, bleibt abzuwarten. Zumindest die Qualität des Videos unterscheidet sich nicht groß von den ersten Beiträgen…

Philips vs Wolfboy

youtube.com

Written by nilsn

22 Juni, 2009 um 16:32

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: