Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Wie die Schönheit von Twitter erklären?

leave a comment »

herr_ad

Wenn ich einem Außenstehenden das Phänomen Twitter erklären soll, gestaltet es sich meist ein wenig kompliziert. Passiert ja gerade dann nichts spannendes, wenn man es zum zeigen gerade braucht. Und mit dem Wort Vorführeffekt hat es ja auch seine tragische Bezeichnung gefunden. Wie nun aber in wenigen Minuten, die ganze Schönheit, Liebe zum Wort und dem Spiel rüberbringen?

Seine eigene Timeline, so gut ist man dann auch nicht. Nun würde sich ja das wunderbare Twitkrit anbieten, macht es für einen Laien aber als Einstieg vielleicht auch etwas zu Bedeutungsschwanger. Doch dann gibt es ja noch diese Sternchen, welche einem aus seiner Schulzeit noch bekannt sein dürfte, und dieses ordnet dann einzelne Tweets der Kategorie Favorites zu.

Nun kann und wird dieses sicher unterschiedlich genutzt. Einige hantieren damit, wie mit einer Bookmark-Funktion, wieder Andere aggregieren so ihre – auch die eigenen – Lieblingstweets. Was mich zum eigentlichen Anliegen dieses Textes bringt, der wunderbaren Twitterapplikation. Die erste mir bekannte ist favotter, sieht und fühlt sich aber ein wenig wie das StudiVZ der Apps an. Nun wurde endlich Abhilfe geschaffen, und favestar.fm ins Leben gerufen. Und hier wird dann das graue Twitter für den Neuen bunt. Ich empfehle nun den Klick auf diesem Link: http://favstar.fm/friends und weil Twitter ja auch vom eigenen Ego getrieben ist, vielleicht noch dieser: http://favstar.fm/users/nilsn

Irgendwie gibt es scheinbar noch eine leichte Diskrepanz zwischen den beiden Diensten. Glaube also, dass Beide noch nicht alles in Gänze erfassen, aber sehr schön ist es dennoch!

[Feel free to follow: @nilsn]
Advertisements

Written by nilsn

13 Juli, 2009 um 11:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: