Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Neues von Ritter Sport Olympia

with 2 comments

rsolymp

In diesem Artikel (Ritter Sport Olympia feiert sein Comeback) habe ich ja schon was zur Kampagne und den Hintergründen gesagt. Heute folgt ein erster Blick auf das, was schon passiert ist.

Gerade hat mir Tobias Spörer von einer Aktion berichtet, die auch morgen im Ritter Sport Blog auftauchen wird. Und zwar fing alles mit einer Schokoladenversteigerung auf eBay an. Dann folgte diese Aktion. Der gemeinnützige Verein Children for a better World e.V., dem auch Alfred T. Ritter angehört, möchte mit der Ritter Sport-Olympia die Projekte des Vereins unterstützen. Nach kurzem Überlegen griff man nun also eine bestehende Idee auf. So werden für den guten Zweck über Ebay 20 limitierte, und von Alfred T. Ritter handsignierte, Tafeln versteigert (hier zu Versteigerung). Mit dem Aufruf, sich seine Tafel zu ergattern, und auch etwas Gutes zu damit zu tun. Die Spenden gehen zu 100% an Children for a better World e.V.! Das Geld wir dort für aktuelle Projekte genutzt, um die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen in Not, im In- und Ausland drastisch zu verbessern (Nähere Informationen). Schöne Idee, die auch ein Beleg für die Dynamik und Offenheit in der Kampagne ist. (nach dem Klick die Videos)

Aber in erster Linie, und weil das ja so was wie ein Kernthema hier im Blog ist, widme ich mich nun noch dem Videowettbewerb auf YouTube. Mich freut die rege Teilnahme, und die Beiträge werden echt immer besser. Einen muss ich dann aber gleich mal hervorheben, weil ich mich sehr über seine Teilnahme gefreut habe. Der MC Winkel ist einer meiner liebsten Blogger, und auch einer der hin und wieder hier vorbeischaut. Und sein Video für den Wettbewerb ist auch wieder ein schönes Stück Unterhaltung geworden. Seht selbst:

MC Winkels Beitrag (short)

youtube.com

Aber auch die Anderen haben ein paar coole Ideen gehabt, z.B. dieser mit Blair Witch Project Handkamera. Oder die folgende Dame mit den schönen Augen.

Geheimprojekt „Grasgeflüster“

youtube.com

Frag mich nach Ritter Sport Olympia

youtube.com

Es läuft also gut an, und wird von Tag zu Tag interessanter. Ich mag die Vielfalt und Lebendigkeit der Kampagne, und werde in nächster Zeit mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Interview mit den Elbkindern führen.

Advertisements

Written by nilsn

3 August, 2009 um 19:56

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. „und auch einer der hin und wieder hier vorbeischaut.“

    Hin und wieder? I follow you via rss, Homie!
    Mir entgeht nichts! 🙂

    Und Danke für die Blumen! Ich freue mich schon darauf, Verona als Werbe-Ikone im deutschen Fernsehen abzulösen. Olympia sei Dank! 🙂

    MC Winkel

    6 August, 2009 at 19:50

  2. Das freut mich zu hören! Aber es soll ja auch welche geben, die alles als ‚gelesen‘ markieren. 😉

    Und viel Erfolg als Werbeikone, wär schon was…

    nilsn

    6 August, 2009 at 20:28


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: