Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Betrachtungswinkel

with 2 comments

Es ist sind nur zwei Buchstaben zu drehen um durch den „Angle“ (Winkel) einen „Angel“ (Engel) entstehen zu lassen. Und wer jetzt noch nicht folgen kann, dem sei der Blick ins Urban Dictionary empfohlen um so einen Eindruck von der sogenannten MySpace-Angle zu bekommen. Und wer des Englischen nicht mächtig ist, oder wer seit jeher das Bild dem Text vorgezogen hat, der kann sich auch die Ergebnisse der Flickr Suche ansehen, um sich ein Bild von den Bildern zu machen.

Und diese Art der Selbstdarstellung finde ich ebenso verstörend wie nachvollziehbar. Die Sucht nach Aufmerksamkeit, das streben nach Komplimenten, und was sonst noch Motivation sein kann. Und letztlich liegt die Schuld natürlich bei der Werbeindustrie oder halt Photoshop, in jedem Fall aber bei der Gesellschaft.

Mitnichten sind es aber nur die Schönen, die sich schöner machen. Jedes hochgeladene Foto bei Facebook, Twitter und Co. ist Teil der persönlichen Inszenierung. Nerds, Emos, Models, Trinker, Raucher und Autoren, aller unterliegen doch dem Drang der Imagebildung. Verwegen, sexy oder einfach nur dagegen, alle Eigenschaften sind per Foto darstellbar.

Diese Art des Selbstportraits ist zweifellos eher ein Netzphänomen, da die weniger digitale Welt zu sehr 3D ist, die Sichtwinkel nur bedingt zu planen, und der BMI zu offensichtlich.

Und diese durchs Netz entstandenen Fotos macht sich jetzt Samsung für die OWN THE ANGLES Kampagne zu eigen, um sie viral zu verwursten. Es sind interaktive Videos, die einen Blick auf die jeweilige Entstehung der Fotos zeigen, und natürlich das ein oder andere Geheimnis beinhalten. Im Prinzip eine sehr gute Idee, und nah dran an der Netzgemeinde. Nur will mir diese Buffy-Vampir-Nummer nicht so richtig zusagen. Was aber auch sehr subjektiv ist, und je nach eigenem Geschmack zu unterschiedlichen Bewertungen führen dürfte. Aber ich mag auch die MySpace-Mädchen Fotos, vor einem Blind Date hätte ich dennoch Angst.

Master the Power of the Angles!

youtube.com

Advertisements

Written by nilsn

19 August, 2009 um 13:18

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Super! Aber die Idee ist alt. Zumindest hatte ich die mal vor 2-3 Jahren. 🙂

    MC Winkel

    19 August, 2009 at 21:26

  2. […] bei Nummer 15) Trackback-URL dieses Beitrages Schlagworte (Tags): MARKE, samsung, video, VIRAL, […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: