Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Werdet Gärtner! oder; Ein bescheidenes Social Media Plädoyer

with one comment

In einem völlig themenfremden Zusammenhang habe ich in einem Kommentar ein Sprichwort aufgeschnappt, es ging um den G20 Gipfel und den Umgang mit Gaddafi. Nun bin ich nach der Bundestagswahl – aufgrund meiner Wahlentscheidung – natürlich erstmal ein wenig politikverdrossen und desillusioniert. Zum Anderen geht es hier auch nicht wirklich um Politik, und wird es auch in Zukunft nicht. Aber aus der langen Rede folgt nun endlich der Sinn. Dieses besagte Sprichwort passt nämlich wie die Faust aufs Auge, und zwar zum Thema Social Media.

„Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste ist jetzt!“ – Chinesisches Sprichwort

Es hilft nicht, die ganze Zeit zu reden, es hilft ebenso wenig die Realität zu leugnen, oder diese neue Kraft nicht ernst zu nehmen. Da passen übrigens die 3 typischen Phasen von Social Media Ignoranz sehr gut zum Thema. Letztlich hilft alleine nur das Eine; das Handeln.

Man kann viele Fälle anführen, und diese im Positiven wie im Negativen beurteilen. Ob Jako oder Vodafone. Letztlich spielt alles das keine Rolle. Fehler dürfen gemacht werden, testen ist nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht. Nur sollte man nicht den Fehler machen, und es ignorieren. Über kurz oder lang kommt es sowieso auf einen zu. Also Pflanzt heute euer erstes zartes Bäumchen, helft Ihn beim wachsen, und freut euch auf die erste Frucht. Kurz: Werdet Gärtner!

Advertisements

Written by nilsn

2 Oktober, 2009 um 17:58

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, PR, Social Media

Tagged with , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Nummer15: Ein weiteres Statement. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: