Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Sehr schnelle Werbung auf Spreeblick

with 2 comments

sh_spreeblick

Ich hatte gerade noch über meine Egalheit geschrieben, was die Namensgebung im Bezug auf Aktivitäten im Social Media Bereich angeht. Im folgenden Fall ist die Sache allerdings eindeutig, die Tweet-Ads von Spreeblick sind Werbung, und somit Social Media Advertising. So gibt es auf dem Blog ab heute die Möglichkeit, seine letzten drei Tweets als (Quasi)Banner oben auf der Seite einzubinden (siehe Screenshot oben).

Ich hallte die Idee der Spreeblick-Macher für eine sehr gute, da ich von Social Media Advertising als Disziplin relativ überzeugt bin. Die Infrastruktur auf Twitter, Facebook und Co. zu schaffen ist nicht die große Herausforderung. Entscheidend ist der Bums, den man dann auf die Accounts oder Virals oder was auch immer bekommt. Klar ist da qualitativ hochwertiger Content immer ein guter Weg, aber eben keine Garantie. Gerade am Anfang müssen die User auch von dir erfahren und aufmerksam darauf werden, folglich kann es ein spannendes Seeding-Instrument sein. Und in welchem Umfeld sind die Streuverlust dann so gering, wie beispielsweise in großen Blogs? Für größere Unternehmen, die auch ein entsprechende Budgets haben, ist sowas derzeit auch noch relativ erschwinglich. Johnny ruft für den November einen festen Tagespreis von 120 € auf, bei derzeit ca. 654.743 Seitenaufrufen (Page Impressions). Bleibt abzuwarten, wie viele das letztlich machen, und was dabei an Effekt rauskommt.

Advertisements

Written by nilsn

3 November, 2009 um 12:19

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Interessant.

    Auch interessant, dass ich hier davon erfahre. 🙂

    MC Winkel

    3 November, 2009 at 13:54

  2. Was ja den Umkehrschluss zulässt, dass du mich vor Spreeblick liest. 😉

    nilsn

    3 November, 2009 at 14:05


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: