Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Van Gils setzt auf Models und Virals

with one comment

Ich kannte weder Van Gils, noch kann ich holländisch, also ist das geschriebene auch ein wenig Spekulation. Zumindest was die Markenbekanntheit und die Steigerung durch die folgende Kampagne angeht. In jedem Fall ist sie aber relativ clever und nachvollziehbar konzipiert. Aber der Reihe nach, denn den Startpunkt setzte dieses Video ohne Auflösung.

Yfke Sturm stripping in a limo

youtube.com

Hätte auch eine hiltoneske Aktion des hölländischen Models sein können, war aber letztlich dann doch ein Viral. Dies wird spätestens bei dieser Auflösung klar.

Yfke Sturm viral revealed

youtube.com

Was mir relativ gut gefällt. Der Typ mit der weißen Maske hat einen relativ hohen wiedererkennungswert, dürfte folglich noch als Anker für weitere virale Geschichten dienen. Auf jeder Modenschau ist er ja bereits dabei, wie man auf www.vangils.eu sehen kann. Dort gibt es auch noch die Kampagne mit Carmen Elektra, die nach dem gleichen Muster abgelaufen ist. Viel weiter geht derzeit die sozial Mediale Geschichte noch nicht. Ach doch, Twitter. Aber das sollten sie noch üben. Letztlich ist aber eine recht solide Geschichte dabei rausgekommen.

Hier noch das Making-off

About these ads

Written by nilsn

25 November, 2009 um 17:01

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Viral

Getaggt mit , , ,

Eine Antwort

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Okay!

    Und mit CE kann man eh nichts falsch machen! :)

    MC Winkel

    26 November, 2009 at 15:02


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: