Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Der Wahnsinn hat ein Gesicht

leave a comment »

In den meisten Werbespots wird der Kunde als netter und sympathischer Mensch dargestellt, der clever und intelligent ist. Klar, nur der taugt ja auch als Testimonial, denn er kauft schon da ein, wo sonst nur die Irren sind? So wird die durchschnittlich gut aussehende Hausfrau und Mutter vor dem Supermarkt nach ihrer Kaufentscheidung befragt, und wir sitzen da und glauben ihr.

Hornbach TV Spot – Wieviel Wahnsinn steckt in Dir?

youtube.com

Bei Hornbach ist das ein Kundenbild ein wenig anders, denn die sind alle wahnsinnig. Zumindest wenn man der aktuellen Faces Kampagne glauben schenkt. Hier wird der Heimwerkerwahnsinn in Zeitlupe zelebriert, und man sollte bloß nicht auf die Idee kommen es würde ohne Blut, Schweiß und Tränen funktionieren. Ich liebe jetzt nicht gerade das Heimwerkeln, und Baumärkte schon gar nicht. Für diesen Spot – und auch viele weitere von der Agentur Heimat – möchte ich den virtuellen Daumen nach Berlin zeigen. Sellten habe ich mich von Werbung so angesprochen und unterhalten gefühlt. Was ich allerdings weniger verstehe, warum man die Kampagne mit viel viralem Potential nicht ordentlich ins Netz verlängert?

Advertisements

Written by nilsn

4 April, 2010 um 15:27

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Viral

Tagged with , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: