Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Hornbach – Holt die Kuh vom Eis

with 2 comments

Die Heimat-Agentur von Hornbach gibt dem Wahnsinn nun nicht mehr nur ein Gesicht, sondern lässt auch wirklich Taten folgen. Und der Skandal ist mal wieder vorprogrammiert. Nach dem ich den Spot gerade im TV gesehen habe, und mich dann auf die Recherche machte, fand ich – neben der englischen Variante auf YouTube – auch gleich die ersten Empörungen. Und da mein Gemüt im Bezug auf Werbung weniger Zart besaitet ist, musste ich auch in erster Linie lachen. Wie weit Werbung gehen darf, wie geplant hier der „Skandal“ als Hub dient, dass soll jeder dann selbst entscheiden. Interessant ist aber auch die Frage, wie ein vergleichbarer Spot aussehen würde, wenn der animalische Protagonist nicht ein Nutzvieh wäre. Mit Hund undenkbar, oder?

Hornbach – Cow

youtube.com

Written by nilsn

24 April, 2010 um 23:07

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Viral

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. In Japan nicht!🙂
    (Ey, das ist doch völlig harmlos!)

    MC Winkel

    26 April, 2010 at 10:17

  2. Das hatte ich nicht bedacht. Eine japanische Version fände ich mal sehr lustig. Die gehen bestimmt auch auf Ron Hammer richtig ab. 😉

    nilsn

    27 April, 2010 at 11:40


Schreibe einen Kommentar

