Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Einmal Chef sein!

leave a comment »

Es gab ja schon etwas holprige virale Ansätze, mit denen OTTO auf Personalsuche ging. Jetzt sind sie wieder da, und haben technisch einiges im Köcher. Sein Gesicht auf irgendwelche Figuren zu mappen, ist spätestens seit ElfYourself zurecht sehr beliebt. Doch hier geht man noch ein paar Schritte weiter, und bietet noch die Unterscheidung zwischen Männchen und Weibchen. Weiter gibt es eine Live-Suche bei google, sowie die Möglichkeit jemanden als Bewerber zu involvieren und individualisieren. Aber schaut euch das ganze unter so-schnell-wird-man-chef.de selber an.

Auch bei der Social Media Integration sind alle Funktionen zum Teilen, Downloaden und Weiterleiten vorhanden, also technisch und optisch eine absolut runde Sache. Abzüge in der B-Note gibt es für den Unterhaltungswert, aber mehr war wahrscheinlich mit dem OTTO nicht zu machen. So bleibt es ein wenig Klischeebehaftet und der ganz große Lacher bleibt ebenfalls aus bzw. liegt in der Kreativität der User. Und was man so von mir hält, sieht man hier.

Advertisements

Written by nilsn

18 Mai, 2010 um 23:30

Veröffentlicht in Social Media, Videos, Viral, Word of Mouth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: