Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Fabio Go Home!

leave a comment »

Nach der globalen und viel diskutierten Marketingsensation von und mit dem Old Spice Guy, welche wohl wirklich den Umsatz gesteigert hat, was aber dann ja auch wieder bezweifelt wurde, weil vielleicht auch aus anderen Gründen… Jedenfalls kommt man irgendwann an einen Punkt, wo man seinen Hero tauschen muss, weil der zu teuer, zu alt oder drogensüchtig geworden ist – vielleicht hat sich auch langsam das Gesicht zu sehr eingebrannt, und wer will auch enden, ewig gebannt, auf die Packung von Brandt?

Old Spice hat jetzt jedenfalls gewechselt, zu dem schönen Fabio. Alter Witz in neuen Schläuchen – nicht kleckern, klotzen hört man da aus der Marketingabteilung rufen. Einen eigenen Youtube-Kanal hat Fabio bekommen, eine Facebook-Seite ebenfalls (und auch google+, man geht mit der Zeit). Warum das jetzt alles neue Kanäle sein müssen und man nicht die bestehenden 1.5 Millionen auf Facebook penetriert, ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich: irgendwie mag ich Fabio nicht – kein Ärgernis, aber ein Unsympath. Können die Macher aber wenig für, da man zwangsläufig mit dem Vorgänger vergleicht. Sozusagen das Matrix-Problem…

Advertisements

Written by nilsn

22 Juli, 2011 um 09:03

Veröffentlicht in Viral

Tagged with , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: