Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Urbane Filmkunst

with one comment

urban

Noch mal zwei weiter Filme, die mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn sie augenscheinlich völlig unterschiedlich sind, spielen sie zumindest beide in einem sehr urbanen Umfeld. Erzählen auch eine die Geschichten der Großstadt, voller Anonymität und Einsamkeit, aber eben auch voller Möglichkeiten und Überraschungen.

Der erste Filme zeigt die Stadt, die niemals schläft in Slowmotion, was zu einer unglaublich intensiven Atmosphäre führt. Gesehen habe ich das Ding beim MC Winkel, und dort in den Kommentaren klingt heraus, das die Kamera wohl nicht in die Kategorie Professionelles Equipment fällt. Ich kenne mich da eher weniger aus, aber um so cooler das Ergebnis.

New York 2008

vimeo.com

Der zweite Film ist auf dem Short Film Festival von Schweppes gelaufen, und einfach eine wunderbare Liebesgeschichte. Keine unnötigen Spoiler, kein Wort zu viel, und wer will sich dann noch an dem Getränk stören, das kurz im Bild auftaucht.

SIGNS

youtube.com

Written by nilsn

16 März, 2009 um 19:29

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Movies, Web

Tagged with , , , , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] a comment » Nach New York kommt jetzt noch London in Stopmotion. Ich muss gestehen, dass ich diese Filme einfach liebe. Viel […]


Hinterlasse einen Kommentar