Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Axe regelt das für dich

with 2 comments

axe

Gerade habe ich noch über das Image von Marken gesprochen, dann kommt mal wieder Axe daher. Die Homepage und die Videos drehen sich um das Motto Axe will fix you up und The Fixer Show. Egal was du am Abend oder in der Nacht gemacht hast, die Dusche wäscht den Schmutz schon ab. Das kann man sehr kritische sehen, oder sich an der lockeren Welt von Axe erfreuen. Ich zähl mich da nicht so wirklich zur Zielgruppe, eher erinnert es mich an sehr ernste Themen. Wie z.B. den Südafrikanischen Politiker, der die Dusche nach dem Akt für eine sinnvolle Methode gegen die Infizierung mit HIV gehalten hat. Sicher muss man es nicht so scharf sehen, aber es ist meine erste Assoziation und so finde ich auch die Message schwachsinnig. Auch wenn die Kampagne gut gemacht ist. Der Spot nach dem Klick:

Axe Anthem

youtube.com

Written by nilsn

12 März, 2009 um 16:40

Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Viral

Tagged with , , , , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Persönliche finde ich die Axe Werbungen der letzten Zeit ziemlich ansprechend… Das mit den Frauen die einem nachrennen, dem Schwedending und das mit den Knetfiguren (obschon schonmal dagewesen von Levis glaub ich)! Man merkt das Axe sich Gedanken macht auch wenn es mich noch nicht dazu verleitet hat überhaupt ein Axeprodukt zu kaufen… Ich nehme lieber Niveafrauendeo, das hält länger!

    Basti

    12 März, 2009 at 18:20

  2. Ich finde sie auch gut, keine Frage. Aber fühle mich eben nicht angesprochen. Ansichtssache.

    Das mit dem Frauendeo ist ja mal ein Ding, wieso hält es länger? Dachte wir Männer schwitzen viel mehr, da brauchen wir doch quasi den Sunblocker unter den Deos! 😉

    nilsn

    12 März, 2009 at 20:31


Hinterlasse einen Kommentar