Philips startet Twitterkampagne
Unter dem Namen Philips vs. startet das Unternehmen gerade eine Kampagne die über YouTube und Twitter laufen soll. Für Leben sollen hier die User sorgen, und die Kommunikation soll über den Twitterkanal geschehen. Als Belohnung und Anreiz wird ein Gewinn in Aussicht gestellt. Die Kampagne möchte scheinbar ganz ohne weitere Dienste oder dazugehörige Microsite auskommen.
Mit Kritik halte ich mich vornehm zurück, da auch eine bewusst schlanke Kampagne funktionieren kann. Bislang haben die Zahlen (z.B. Follower, Beiträge) auch noch keine wirkliche Aussagekraft. Auf den ersten Blick scheint der Account aber dynamisch, und der erste Usercontent ist auch schon da (Beispiel: Twitpic, YouTube). Wie es läuft, bleibt abzuwarten. Zumindest die Qualität des Videos unterscheidet sich nicht groß von den ersten Beiträgen…
Philips vs Wolfboy
Written by nilsn
22 Juni, 2009 um 16:32
Veröffentlicht in Advertising, Marketing, Microblogging, Social Media, Viral, Word of Mouth
Eine Antwort
Subscribe to comments with RSS.
[…] nummer15.wordpress.com […]
Social Media-Radar 23/06/09 – Philips, Google, Ibrahim Evsan, PR Train Manifest | ethority weblog
23 Juni, 2009 at 07:01