Nummer 15

About awesome Video-Stuff

Ein ♥ für Blogs

with 20 comments

ein-herz-fuer-blogs

Getrieben von der Liebe zu Blogs! Man kann es schon als günstigen Zusammenprall von Gedanke und Aktion betrachten, was da gerade passiert. Hatte ich schließlich schon einen Artikel in Arbeit, der sich mit der nachlassenden Verlinkung in der Blogosphäre befassen sollte. Dafür mache ich zu einem großen Teil das Micoblogging verantwortlich, was Empfehlungen in einen kurzweiligen Tweet packt, der kaum mehr als geschätzte fünf Minuten für die Follower sichtbar sein dürfte. Nach meinem Kenntnisstand ist er dazu auch noch auf no-follow gesetzt (was wohl zumindest auf die verkürzten URL’s zutrifft).

Nun ist dies natürlich nur der eine Teil der Wahrheit, weil wie unter anderem hier unterschreibungswürdig zu lesen ist, das Mircoblogging auch die Fähigkeit hat, die Qualität der einzelnen Beiträge zu steigern. Nun bin ich Fan von Twitter, was kein Geheimnis ist. Doch bin ich ein größer Fan von Blogs, weil sie es verdienen in den Kreis der täglich konsumierten Mainstreammedien zu gelangen. Und da diese Aktion nach meinem Empfinden kein gewöhnlicher Linktausch, sondern vielmehr eine Echte Empfehlung ist, mache ich gerne mit. Und so möchte der Kai vom Stylespion die Aktion haben:

Am kommenden Dienstag, den 21.04, veröffentlichen alle, die darauf Lust haben, einen Beitrag mit dem Titel “Ein ♥ für Blogs” in dem sie ihre lesenswerten deutschsprachige Blogs vorstellen – das darf dann auch mal über den eigenen Blogtellerrand hinausgehen. (ganzer Beitrag)

Aufmerksam auf die Auktion konnte ich aufgrund der späten Kenntnisnahme nicht mehr machen, aber teilnehmen geht ja noch. Und so folgen nun meine Blogperlen, wobei ich bewusst nicht einen Einzigen aus meinem Blogroll nehme (ist untern rechts zu finden). Die Stehen da wie in Stein gehauen, weil sie so oder so dringende Empfehlungen des Hauses sind. Hier werden jetzt im Folgenden Blogs verlinkt, die gar nicht wissen dürften, dass ich sie lese, da ich dies in aller Stille mache. Thematisch tangieren sie mein Spektrum auch nur ein wenig, und gerade daher rücke ich sie jetzt ein wenig ins Licht. Weil ich gute Texte liebe, und so Ehre dem zu zukommt, dem Sie gebührt:

Oh, what a world

Lese ich schon lange, und offen gesagt mal mehr mal weniger. Doch immer wenn ich wiederkehre, kommt die Frage auf, warum ich wieder so lange weg war. Gute Musik, schöne Fotos und ganz tolle persönliche und subjektive Texte und Alltagsbeobachtungen.

ruhepuls

Meistens sehr kurze, manchmal auch etwas längere Texte und Geschichten, die sich so wunderbar von dem Sonstigen in dieser Bloglandschaft abheben.

knallrosa Tagebuch

Ebenfalls viel Text, der in der Länge und Thematik durchaus zu variieren weiß, aber dabei eigenltich fast immer berührt, sich aber wirklich immer gut anfühlt.

Looka

Lese ich zugegeben noch nicht sehr lange, vielleicht zwei Wochen. Doch da der Inhalt mich durchaus zu überzeugen weiß, möchte ich auch diesen Blog wärmstens empfehlen. Enthält ebenfalls ganz wunderbare Texte, die oft sehr Ich-bezogen sind.

Written by nilsn

21 April, 2009 um 08:27

Veröffentlicht in Blog, Medien, Social Media, Web

Tagged with , , , , ,

20 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. oh, ich bin ganz gerührt 🙂 dankeschön!

    anne

    21 April, 2009 at 10:36

  2. […] Trackback: Ein ♥ für Blogs « Nummer 15 […]

  3. […] […]

    Anonymous

    21 April, 2009 at 22:34

  4. Danke.

    Looka

    21 April, 2009 at 22:55

  5. […] […]

  6. […] Eltern den Bleistiftstrich am Türrahmen ein wenig höher zeichnen konnten. Zum anderen führte die Ein ♥ für Blogs Aktion letztlich zu einem anderen Bewusstsein. Links sind Empfehlungen, die man vielleicht sonst […]

  7. auch etwas zu spät, aber gerade erst gesehen.
    dankeschön dafür. das liest sich wie öl 🙂

    Anika

    1 Februar, 2010 at 18:37

  8. @Anika: Besser spät als nie…

    nilsn

    2 Februar, 2010 at 10:16

  9. […] … « Knubbelog’s Reinachblog Trackback: ein herz für blogs | Gongmeditation.de Trackback: Ein ♥ für Blogs « Nummer 15 Trackback: Ein ♥ für Blogs | Der PHP Hacker Trackback: hombertho.de Trackback: Ein ♥ für […]


Hinterlasse einen Kommentar